Über mich

 

Ich bin mit Tieren groß geworden, denn meine Eltern hatten eine kleine Landwirtschaft. Der Wunsch nach einem eigenen Hund wurde mir mit 14 Jahren erfüllt. Es war eine Schäferhündin aus einem ungeplanten Wurf. Lady wurde 8 Jahre alt. Es folgte eine Malinoishündin aus dem Tierheim.

 

1994 habe ich durch Zufall die Irish Wolfhounds entdeckt und in dieser Rasse „meine“ Rasse gefunden. Nach einem unglücklichen Start – meine 1. Hündin Kathleen wurde mit einem halben Jahr von einem Pferd überrannt und verstarb kurz darauf – kam 1995 Meghan zu mir. Diese hat mich bis 2007 begleitet. Ihre Nachfolge trat BiddyRhu (*19.9.2007 - U30.7.2019) an und Qasey (*21.6.2010 - U30.3.2022) folgte 3 Jahre später. Im Jahr 2014 hat sich mein Rudel um Abby, Maeve und Ashleigh (alle *26.4.2014) erweitert. Belana (*14.9.2018) bringt seit 2018 frischen Wind ins Rudel. Als Wiederholungstäter habe ich mir vom C-Wurf wieder 2 Hündinnen behalten, bekannt als Schlimm und Schlimmer oder Cariad und Caoimhe (beide *15.4.2022).

 

Außerdem ist da noch mein Pferd Shadwan, ein Fundhund namens Puppie  und 4 Katzen – Red, Winnie, Quigley und Jeff. Shadwan hatte ich von 2003 – 2013 daheim stehen, aber mit 2 jungen Hunden, mit denen ich viel unterwegs bin bei Rennen, Coursings und Ausstellungen, habe ich mich 2013 entschlossen Shadwan in einem Pensionsstall einzustellen. Von Puppie und Shadwan musste ich im Jahr 2014 Abschied nehmen. Von den Katzen gibt es 2020 noch Red, Quigley und Jeff. Da Quigley im Mai 2021 relativ überraschend mit 10 Jahren verstorben ist, habe ich nach ein paar Wochen Bedenkzeit beschlossen, die Katzenära zu verlängern und habe im Juli 2021 Snowwhite und O’Malley geholt. Von Red musste ich im Jänner 2022 Abschied nehmen.

 

Damit das Getier ausreichend zu essen hat, habe ich auch noch einen Fulltimejob. Die restliche Zeit die noch verbleibt, verbringe ich mit Lesen.